Ich schreinere aus Leidenschaft in der Holzhandwerkstatt Schmidt in Winterthur seit 2015 solide und qualitativ hochwertige Möbel, Küchen und Kunsthandwerkliches aus Schweizer Massivholz.

Meine Kunden und das arbeiten mit Massivholz stehen im Zentrum meiner Tätigkeit, von Ihnen geht der Wunsch nach werthaltigen und stimmigen Produkten aus.

Durch die Verbindung von traditionellem Handwerk mit unkonventionellen Formen, kombiniert mit dynamischen Ideen, gegensätzlichen und harmonierenden Werkstoffen, entstehen immer wieder spannende, liebenswerte und sehr schöne Objekte.

Die vom Holz ausgehenden Kräfte beeinflussen viele Bereiche unseres täglichen Lebens, allein der Anblick kann beruhigend, der Duft anregend sowie erholend auf uns einwirken. Holz ist umgewandelte Sonnenenergie und die Eigenschaft elektromagnetische Strahlung abzuschirmen kann für sensible Menschen von grossem Nutzen sein. Holz lebt, Holz atmet, es reguliert Feuchtigkeit und absorbiert Schadstoffe.

Rohstoffe aus nachhaltiger Produktion

Ökologische Nachhaltigkeit, der achtsame Umgang mit Rohstoffen und der Respekt gegenüber der Natur begleiten mich bei meiner täglichen Arbeit. Ich lege sehr grossen Wert auf lokal produziertes, vollwertiges Holz. Ich verarbeite nur Holz aus der Schweiz und wenn immer möglich aus der direkten Nachbarschaft.

Ein so lebendiger und vielfältiger Werkstoff verdient eine angemessene Behandlung. Wenn stark beanspruchtes Holz eine Oberflächenbehandlung benötigt, verdient es beste Naturprodukte die seine Eigenschaften nicht völlig verändern sondern eine Art Symbiose mit ihm eingeht. Ich vertraue dabei auf die Produkte von Auro.

Spike liegt an der Kreissäge Schreinerei Holzhandwerkstatt Schmidt

Ich bin Spike… zuständig für die Kundenbetreuung und Wareneingangskontrolle!

Sie haben ein Projekt oder eine Frage?

Logo der Schreinerei Holzhandwerkstatt Schmidt